Kunsthandwerk über mehrere Generationen

Peter Krüger Um 1880 wurde das Familienunternehmen von Peter Krüger gegründet. Er war Drechsler und Binsenflechter. Unterstützt wurde er von seiner Ehefrau.

In der 2. Generation übernahm sein Sohn (er hieß ebenfalls Peter) den Betrieb. Er drechselte Stühle, die er wie sein Vater mit Binsengeflecht eingeflochten hat. Seine 9 Kinder halfen ihm in der Werkstatt.

Der Enkel "Peter" Krüger konzentrierte sich in der dritten Generation ganz auf das Binsenflechten. Neben Tischler, die ihre neuen Stühle eingeflochten haben wollten, kamen auch immer mehr Privatkunden hinzu, die ihre Stuhlsitzflächen erneuern ließen.

Am 2. Juni 1995 übernahm Marita Krüger die Familientradition. Wobei sie natürlich von ihrem Mann, dem Urenkel unterstützt wird. Und das der Ur-Urenkel das Flechten ebenso im Blut hat, zeigt daß das Binsenflechten im Hause Krüger vorerst nicht aussterben wird.

Peter Krüger Peter Krüger Marita Krüger